Digitalisierung - die ICT-Strategie des Geschäfts

Informationstechnik ist aus den Unternehmensprozessen nicht mehr weg zu denken. In nächster Zukunft verknüpfen sich Prozesse, Produkte, Mitarbeiter und Kunden zu einem digitalen Ganzen.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung klar und konkret formulierter Business-Anforderungen und Erwartungen und ebenso klarer Leistungserwartungen an die eigene IT und externe Dienstleister zur Unterstützung von Wachstum, aktivem Portfolio-Management, oder ähnlichem.

Es geht bei den 4 Stufen zur Digitalisierung um konkrete geschäftlich wirksame Beiträge:

  • den digitalen Arbeitsplatz und digitale interne Geschäftsprozesse
  • den digitalen Informationsaustausch mit Lieferanten und Kunden
  • der Digitalisierung der Produkte
  • dem digitalen Zusatznutzen

Wir unterstützen die

  • Business-Map zum Anforderungs-Management (Geschäftsprozesse, Umgebungsvariablen, geschäftliche Ziele)
  • Konkretisierung des Anforderungsmanagement auf die Ebene von Daten- und Informationsbedarfen
  • Formulierung eines Kriterienkatalog für die Nutzung interner und externer Sources
  • Begleitung konkreter geschäftlicher ICT-Programme